Elternbeirat

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schülerschaft einer Schule, also die gewählten Elternvertreter/innen einer Klasse und die Stellvertreter/innen. Dem Elternbeirat obliegt es u.a. das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben sowie Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten.

Innerhalb der Klasse lädt der Elternbeirat in jedem Schulhalbjahr zur Klassenpflegschaft ein und leitet diese Elternabende auch.

Spätestens 9 Wochen nach Beginn des Schuljahres muss sich der Elternbeirat konstituiert und aus seiner Mitte eine/n Vorsitzende/n und eine/n stellvertretenden Vorsitzenden gewählt haben.

Elternvertreter im Schuljahr 2020/21:

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Wiebke Kronsbein; Herr Klaus Bacherle

Klasse 1: Jennifer Willhalm; Sandra Stein