Alice Pantermüller eröffnet an der GSWM ihre BW-Lesereise

Am Montag, 09.10.2023 startete Frau Alice Pantermüller, die durch die Bücher „Lotta-Leben“ eine sehr angesagte Kinderbuchautorin ist, ihre BW-Lesereise an der Grundschule Weigheim-Mühlhausen. Die Schulleiterin Frau Natascha Wolf organisierte eine Woche Lesungen an verschiedenen Schulen, in denen die Autorin die Kinder von der 1. bis zur 6.Klasse in ihren Bann zog. An der Grundschule Weigheim-Mühlhausen kamen zuerst die Erst- und Zweitklässler in den Genuss des Buches „Lillime und Wolf – Kleine Fee mit großem Herzen“, im Anschluss folgten Ausschnitte aus dem Buch „Superhelden fliegen geheim“ für die 3. und 4.Klasse. Die Lesungen gaben schon einen Vorgeschmack auf die anstehende Frederikwoche, die bis zu den Herbstferien mit verschiedenen Projekten an der Schule durchgeführt wird und zum Schluss in eine kleine Ausstellung am letzten Schultag vor den Ferien, Freitag, 27.10.2023 mündet. Über den Besuch der Eltern im Laufe dieses Vormittages in der Zeit von 08 bis 13 Uhr freuen sich jetzt schon alle Kinder und Beteiligte.