Ausflug der 1. und 2. Klasse in den Streichelzoo

Am Freitag, den 12.05.2023 fuhren Klasse 1 mit Frau Savvanidis und Kl. 2 mit Frau Wolf in den Streichelzoo nach Kappel. Der Bus brachte die Gruppe um 08.30 Uhr zum Parkplatz in Niedereschach, von dort wurde eine kleine Wanderung zum Streichelzoo gemacht. Im Zoo bekamen die Kinder in Gruppen "Entdeckerhefte", die sie zu bearbeiten hatten. Tiere wurden gezählt, gesucht und Wege gefunden. Nachdem die Kinder dies geschafft hatten, wurden die Futterautomaten leer gekauft und die Tiere gefüttert. Hasen, Ziegen, Kühe, Hühner, Schafe und viele Vögel wurden entdeckt. Anschließend spielten die Kinder auf dem Spielplatz. Das Wetter spielte mit und die Kinder kamen erschöpft und glücklich um 12 Uhr wieder an der Schule an.