"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" - Eröffnung der Schulbücherei an der GSWM

Am Montag, 22.05.2023 eröffnete die Schulleiterin Natascha Wolf offiziell die Schülerbücherei. Nachdem im Frühherbst 2022 das Team der GSWM beschloss, im Rahmen des Leseprofils eine Schulbücherei in der Schule einzurichten, fuhr sie zu Ikea, besorgte die Regale, baute diese auf und schaffte im Nachgang über 500 Bücher an, die sie in die Schule brachte. Eltern unterstützten, der Schulförderverein finanzierte die Regale und Pro Kids unter der Leitung von Joachim Spitz sponsorte Gelder zur Anschaffung von Büchern sowie neues Tiptoi Material. Im Rahmen der Frederiktage 2022 begann die Schulleiterin mit einer kleinen Schülergruppe Bücher zu sortieren, ordnen, archivieren und für ein schönes Ambiente in der Bücherei zu sorgen. In Zusammenarbeit mit dem Kollegium wurden die Bücher gestempelt, Regeln festgelegt sowie ein Karteikartensystem erstellt. Für Kaffee und Kuchen sorgte die Klasse 4 sowie der Elternbeirat. Alle Kinder freuten sich, endlich Bücher ausleihen zu dürfen.