Kein Präsenzunterricht vom 12.04. bis 16.04.2021

Ausrufezeichen.png

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der dynamischen Entwicklungen der Coronazahlen sowie der Mutation B.1.1.7 hat die Landesregierung entschieden, die Schulen nach den Osterferien bis zum 16.04.2021 geschlossen zu lassen. Der Unterricht findet in dieser Woche als "homeschooling" statt. Die Lehrkräfte werden ihre Kinder wieder in bewährter Weise mit Arbeitsmaterialien und Lernpaketen versorgen. Weitere Informationen erhalten Sie ber die Klassenlehrerinnen.

Für Kinder, deren Eltern zwingend am Arbeitsplatz anwesend sein müssen, bieten wir eine Notbetreuung an. Diese findet von Montag bis Freitag nach den Stunden im Stundenplan ihres Kindes statt.

Die Mittagsbetreuung durch unseren Förderverein entfällt.

Falls Sie Ihr Kind zur Notbetreuung anmelden müssen, füllen Sie bitte das Formular aus, das Ihnen per schoolfox über die Klassenlehrkräfte zur Verfügung gestellt wird und geben Sie uns dieses bis Freitag, 09.04.2021 um 10 Uhr wieder ab.

Eine Unabkömmlichkeitsbestätigung des Arbeitgebers muss nicht vorgelegt werden.

Ein Blick in die Zukunft definiert das Ministerium folgendermaßen: "Derzeit ist vorgesehen, ab dem 19.04.2021 zu einem Wechselbetrieb für alle Klassen aller Schularten zurückzukehren, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt. Hierzu folgen zu gegebener Zeit weitere Informationen."

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins "homeschooling" mit Ihren Kindern und hoffen, dass wir uns ganz bald "live" wiedersehen.

N. Wolf, Schulleiterin