Ostergottesdienst

Am Donnerstag, 21.03.2024 durften die SchülerInnen der Grundschule mit der Religionslehrerin Frau Stöffelmaier sowie den Klassenlehrkräften und der Schulleiterin Frau Wolf den Ostergottesdienst vor den Ferien gemeinsam begehen. Dazu haben die Kinder Samen in den Tagen zuvor angesetzt und die entstandenen Pflanzen mitgebracht und am Kreuz angeordnet. Die Klasse 4 hatte einen wundervollen Gottesdienst vorbereitet, der u.a. die Ostergeschichte darstellte und den Kindern zeigen sollte, dass ein Samen, der gesät wird, auch eine schöne Pflanze entwickeln kann. Mit in die Ferien wurde den Kindern gegeben, dass sie immer wieder guten Samen (gute Worte, Taten) in andere Menschen legen können und oftmals etwas Gutes (z.B. ein Lächeln) zurückbekommen.