Schulfest

Am Freitag, 20.05.2022 in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr durften wir endlich ein Schulfest mit dem Thema "Mittelalter" durchführen. Auf Stationenkarten zum Abstempeln konnten die Kinder von Station zu Station laufen und Ringwurf, Wikingerschach, Armbrustschießen, Armbänder flechten, mittelalterliche Gemälde malen, auf Steckenpferden reiten, und vieles mehr, wofür Groß und Klein eine Urkunde bekamen und als tapfere Ritter bzw. bezauberndes Burgfräulein ernannt wurden. Mit Verzehrbons, die man für 10 Taler kaufen konnte, genossen eine Vielzahl an Besuchern Kaffee und Kuchen, Getränke sowie Stockbrot, Grillwurst oder auch Flammlachs. Beim Tauziehen konnten nicht nur die Jungs zeigen, wie stark sie waren. In der Jurte gab es eine Spinnstube, in der Wolle gesponnen und Fäden wie im Mittelalter hergestellt wurden. Gegen 16 Uhr führte die Klasse 3 einen mittelterlichen Tanz auf, der auch vom Publikum gerne angenommen wurde. Im Café Domus (lat. Heimat), das von der 2.Klasse bewirtschaftet wurde, vernahm man vielfältige Gespräche bei Kaffe und Kuchen und Getränken. Im Klassenzimmer der 4.Klasse gab es eine Malstation und die Kinder präsentierten ihre selbst gebauten Burgen aus der Projektwoche. Auch ein Selfie konnte hinter einer Burgmauer gemacht werden. Selbst hergestellte Seife, Met und vieles mehr wurde verkauft. Wir danken allen Helfern und Beteiligten fürs Engagement und das gute Gelingen.