Vorlesen

Am Donnerstag, 18.01.2024 fand das monatliche Vorlesen statt, in das sich die Kinder einwählen dürfen. Die Lehrkräfte, Schulleiterin, Vorleser wie Frau Löwl stellen ein Buch zur Auswahl, präsentieren es auf einem Plakat und die Kinder können sich einwählen. Nach dieser Stunde haben die Kinder die Möglichkeit, ein solches Buch auszuleihen und zu Hause zu lesen. Die Leselust der Zuhörer wird geweckt und parallel wird der Inhalt in einem Lesetagebuch festgehalten. Vielen Dank an alle engagierten Vorleserinnen.

Wenn es die Kinder wie bei diesem Buch sogar dazu auffordert, die Medien hintenan zu stellen und die Kinder mit Begeisterung sagen, dass sie auch viel mehr draußen spielen sollten und sich auf das Spielen freuen, so ist auch thematisch viel erreicht.